Specificdiet's Blog

In Butter gebraten

Posted on: 24. Juli 2011

Passend zur Jahreszeit ein leckeres und sehr einfaches Dessert:
in Butter gebratene Früchte (hier Aprikosen und Bananen), mit Honig, sodass sie etwas caramellisiert sind.

Einfach viel Butter in der Pfanne zergehen lassen, die Aprikosen vierteln und, mit Honig überzogen, braten lassen. Über die Bananen würde ich keinen Honig machen, das wird zu süß.

Es gibt aber noch viele andere Früchte, mit denen man das sehr gut machen kann, zum Beispiel Mango, Orange (in Scheiben geschnitten), Apfel, Birne und was man sonst noch gerne hat.

Ich würde die Früchte mit etwas geschlagener Sahne oder sogar mit Bayrischer Creme servieren. Aber bitte nicht mit Eis, da die Kälte vom Eis die Butter zu schnell aushärtet und das schmeckt wirklich nicht so gut.
Einfach pur kann man die Früchte aber auch gut essen.

Guten Appetit!

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar


Dies ist kein Diätblog zum Abnehmen, sondern einer, auf dem ich meine Erfahrung mit einer medizinischen Diät, zur Bekämpfung von chronischen Krankheiten, beschreiebe.
Viel Spaß beim Lesen :) L.K.

Kategorien

Besucher

  • 27.486 hits

  • Keine
  • specificdiet: Hallo Uschi, schön, dass du auf den Blog gestoßen bist und er dich bei deiner Ernährungsumstellung unterstützt. Was meine Schwester betrifft, da
  • Uschi: Hallo specificdiet, hatte 2015 sehr große Schmerzen im Darnbereich. Wie sooft in den letzten Jahren wieder einmal Magen.-Darmgrippe. Nur dieses ma
  • Stärkefreie Ernährung. | freundundfeind: […] biologische Ablauf zwischen HLA-B27 und stärkehaltiger Ernährung wurde hier: HLA-B27 & Stärke sehr verständlich […]